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icona AGB's - Allgemeine Geschäftsbedingungen


Kontakt zur Buchungsstelle

Specials.de - Ypsilon.Net AG / RMK nurflug.de GmbH
Vilbeler Landstraße 203
DE-60388, Frankfurt
Telefonische Buchungen und Rückfragen: 0049 1805 259 009 90927.
E-mail: buchung@specials.de
Öffnungszeiten: Mo.- Fr. 09:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr.
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travianet GmbH 
Stadtfeldstrasse 16
DE-94469 Deggendorf
Tel 0049 991 29 67 0
Öffnungszeiten: Mo.- Fr. von 08.00 - 22.00 Uhr Sa. von 09.00- 22.00 Uhr So. von 11.00- 22.00 Uhr.


Für Buchungen bis 14. September 2013:
citytrip AG
CH-6285 Hitzkirch
info@citytrip.ch
T +41 (0)41 9171690
Unternehmens-Identifikationsnummer (UID): CHE-114.158.702
Handelsregistereintrag des Kantons Luzern: CH-100.3.788.782-6

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Hinweis

Der Eigenverkauf von Reisen auf citytrip.ch wurde per 15. September 2013 eingestellt.
Alle bis 14. September 2013 bei citytrip AG gebuchten Reisen werden planmässig durchgeführt.

Die AGB's der citytrip AG gelten für Buchungen bis zum 14. September 2013.
Für Buchungen ab 15. September 2013 gelten die Bestimmungen des jeweiligen Anbieters.

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1. Vertragsgegenstand und Haftung

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Mit der Entgegennahme Ihrer Buchung entstehen zwischen Ihnen und citytrip AG bestimmte Rechte und Pflichten.

"Nur-Flug" Buchungen nehmen wir über unsere Flugbuchungsmaschine entgegen.
Wir handeln als Vermittler zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft.
Flugplan- und/oder Flugpreisänderungen seitens der Airline bleiben jederzeit vorbehalten. Grundsätzlich sind alle Flugtarife erst nach erfolgter Bestätigung durch citytrip AG verbindlich.

Kombinierte "Flug und Hotel" Buchungen nehmen wir über die "Flug und Hotel Buchungsmaschine"entgegen. Es gilt das Schweizer Pauschalreisegesetz.
Bitte beachten Sie auch die ergänzenden Bestimmungen für Städtereisen Buchungen.

"Nur-Hotel" Buchungen nehmen wir über die "Hotelbuchungsmaschine" entgegen. Wir handeln als Vermittler zwischen Ihnen und dem Hotel. Es gelten die Annullationsbedingungen für "Nur-Hotel" Buchungen.

Buchungen für Mietwagen und als "LowCost" gekennzeichnete Tarife erfolgen direkt beim jeweiligen Anbieter/Airline.
Für Buchungen auf Partner-Webseiten gelten die Bestimmungen des Anbieters.

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2. Flugticket Serviceentgelt

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Bei einer online Nur-Flug Buchung wird je nach Anbieter und Aufwand in der Economy Klasse eine Ticket Serviceentgelt von Fr. 25.00 bis Fr. 50.00 pro Ticket und Person verrechnet. Grundsätzlich wird das Serviceentgelt separat ausgewiesen, ist aber im Gesamtpreis enthalten. Ausnahme: Bei einigen Gabelflügen und Langstrecken-Umsteigeverbindungen und einigen Airlines, die nicht über Kreditkarte abgerechnet werden können, ist es technisch nicht möglich, das Serviceentgelt separat auszuweisen, weshalb dieses im Flugpreis enthalten ist. In der Flugsuchmaschine wird immer der Gesamt-Endpreis inklusive Steuern und Gebühren angezeigt. Je nach Anbieter und Tarif wird bei Kreditkartenzahlung entweder der Gesamtpreis oder das Flugticket und das Serviceentgelt separat belastet. Für telefonisch erteilte "Nur-Flug" Buchungsaufträge (auch ohne Kreditkarte) verrechnen wir, zusätzlich zum online dargestellten Endpreis, einen Serviceaufschlag von Fr. 50.- pro Auftrag. Das Serviceentgelt und ein allfälliger Kreditkartenzahlungszuschlag sind nicht rückerstattbar.

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3. Buchen ohne Kreditkarte

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Informationen zum Buchen von Flugtickets ohne Kreditkarte finden Sie hier.

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4. Kreditkarte, PostFinance, Sofortüberweisung

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:

Kreditkarten
Wir akzeptieren Mastercard und Visa Kredit- und Debitkarten. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Daten korrekt eingegeben werden und Ihre Karte ausreichend gedeckt ist, ansonsten wir Preis und Buchung nicht garantieren können.

PosFinance - E-Finance
Zahlen Sie direkt im Online Buchungsprozess mit PostFinance E-Finance - sicher, schnell und ohne Kreditkartenzahlungszuschlag.

Sofortüberweisung - Sofort AG
Zahlen Sie mit mit sofortüberweisung, dem sicheren, schnellen und TÜV verifizierten Direktüberweisungsdienst der Sofort AG. Sie benötigen dazu ein e-Banking-Konto bei Ihrer Bank oder Post.
Sie zahlen gebührenfrei und ein allfälliger Kreditkartenzahlungszuschlag der Airline entfällt.
Sofortüberweisung ist nur von Konten in Währung "Schweizer Franken" möglich. Zahlungen von Euro Konti sind nicht möglich.

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5. Zahlung per Überweisung

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:

Bank
Raiffeisenbank, 6285 Hitzkirch, Konto 97592.61
IBAN CH38 8116 9000 0097 5926 1
Swift/BIC RAIFCH22
Bankenclearing 81169
Kontoinhaber: citytrip AG, Rigiweg 1, 6285 Hitzkirch.

PostFinance
PostFinance/PC-Konto 60-646676-0
citytrip AG, Rigiweg 1, 6285 Hitzkirch.

Wichtig:
Senden Sie uns eine Kopie Ihres Bank- oder PostFinance-Belegs per Fax oder e-mail zu, oder stellen Sie sicher, dass uns Ihre Zahlung rechtzeitig gutgeschrieben wird.
Zahlungseingänge und Zusendungen von Zahlungskopien werden umgehend bestätigt.
Bitte beachten Sie, dass Flugtickets erst nach Zahlungseingang oder von uns rückbestätigter Zusendung eines akzeptierten Zahlungsbelegs ausgestellt werden.

Weitere Zahlungsoptionen
Nach Absprache ist auch Vorauszahlung (mit Buchung bei Zahlungseingang) und Barzahlung am Domizil möglich.
Bei Übernahme der Gebühren sind auch PayPal Zahlungen an info@citytrip.ch möglich.
Zahlungen mit Reka und WIR sind nicht möglich.

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6. Flugtickets

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Flugtickets werden grundsätzlich sofort nach Zahlungseingang als e-Ticket (elektronisches Ticket) ausgestellt und bis zum nächsten Werktag per e-mail zugestellt. Weitere Informationen zu e-Tickets und Online Check-in finden Sie unter Meine Flugbuchung.

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7. Empfohlene Flug Check-in Zeiten

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
 Wir empfehlen, bei Check-in am Flughafen Zürich, Basel und Genf folgende Check-in Zeiten einzuhalten:
- Flüge innerhalb der EU und der Schweiz: 90 Minuten vor Abflug.
- Mittel- und Langstreckenflüge (ohne USA und Israel): 2 Stunden vor Abflug.
- Flüge in die USA: Bis 2,5 Stunden vor Abflug.
- Flüge nach Israel: Mindestens 3 Stunden vor Abflug.
Für  Europaflüge ab den Flughäfen Bern, Altenrhein und Lugano empfehlen wir bei Check-in am Flughafen eine Einfindungszeit von: 60 Minuten vor Abflug.
Bei  Online Web Check-in erfahren Sie die Minimum-Einfindungszeit am Flughafen-Gate oder Gepäckabgabeschalters während des Online Check-ins.  
Bitte  beachten Sie, dass es dem Reisenden obliegt, rechtzeitig einzuchecken bzw. das aufzugebende Reisegepäck am Gepäckabgabeschalter aufzugeben. "Zu spät kommen" kann als Nichterscheinen (No Show) ausgelegt werden. In  der Folge kann das Boarding verweigert, das Flugticket und eine allfällige Hotelbuchung wertlos werden.

Wichtiger Hinweis: Die auf checkmytrip.com angegebenen „Einchecken bis“ Zeiten sind nicht Teil unseres Reiseprogramms und beziehen sich auf die Check-in-Schliesszeiten ohne aufzugebendes Reisegepäck, ohne allfällige Wartezeiten und allfällige Security Checks.  Wir empfehlen ausdrücklich, unsere empfohlenen Check-in Zeiten einzuhalten.

Informationen zu Reiseplan, Gepäckbestimmungen, Web Check-in und Flugstatus  finden Sie unter Meine Flugbuchung.

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8. Änderungen, Umbuchungen

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Eine Umbuchung der Daten oder Strecken nach Ticketausstellung und vor Abreise, wird von den meisten Fluggesellschaften als Annullation betrachtet. Namensänderungen werden von den meisten Fluggesellschaften nicht akzeptiert und gelten als Annullation oder Neubuchung. Die meisten Fluggesellschaften verlangen, dass die im Flugschein eingetragenen Strecken in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen. Sonst verfällt der Flugschein und kann für die verbleibenden Flugabschnitte nicht mehr benutzt werden. Wo eine Umbuchung möglich ist, verrechnen wir zusätzlich zu der vom Leistungsanbieter erhobenen Umbuchungsgebühr eine Bearbeitungsgebühr von CHF 75.- - 100.- pro Person.

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9. Annullation "Nur-Flug"

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Je nach Tarifart, entstehen Annullations- und/oder Umbuchungsspesen von bis zu 100%.
Für eine Annullation oder Umbuchung verrechnen wir zusätzlich der vom Leistungsanbieter erhobenen Umbuchungs- bzw. Annullationsgebühr folgende Bearbeitungsgebühr:
CHF 100.- - 150.- pro Person.
Ausgenommen sind alle Spezialtarife und Web Fares mit Spesen bis zu 100%.
Bei Nicht-Antreten der Reise betragen die Annullationsspesen 100%.
Der Abschluss einer Annullationskostenversicherung wird dringend empfohlen.
Annullationen bedürfen der Schriftform (e-mail, Fax, Brief) und haben von derselben Person und e-mail Adresse zu erfolgen, welche die Buchung getätigt hat, bzw. als Rechnungsempfänger verzeichnet ist. Annullationen gelten als erhalten, sobald diese von uns bestätigt werden. Bitte beachten Sie unsere Büroöffnungszeiten.

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10. Annullation "Flug und Hotel" Pauschalreisen

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Alle Flüge basieren auf Linienflügen. Ohne anderweitige Information gelten bei Annullation für den Fluganteil Annullationskosten von 100%. Für erstattbare Tarife werden im Annullationsfall zusätzlich zu der vom Leistungsträger erhobenen Gebühr Annullationsspesen von CHF 100.- bis 150.- pro Ticket verrechnet.
Der Netto Hotelanteil einer Pauschalreise wird im Annullationsfall bis 14 Tage vor Abreise zurückerstattet. Ausgenommen sind Hotelsondertarife mit Spesen bis zu 100%.
Bei Annullation innerhalb von 14 Tagen vor Abreise betragen die Annullationsspesen für den Hotelanteil wie folgt:
13-08 Tage vor Abreise: 30 %
07-05 Tage vor Abreise: 60 %
04-00 Tage vor Abreise: 100 %
Bei vorzeitiger Abreise und Nichterscheinen erfolgt keine Rückerstattung.

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11. Annullation "Nur-Hotel"

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:

  • Bei Annullation bis zum kostenfreien Stornierungsdatum (i.d.R. bis 3 Tage vor Anreise):  Keine Annullationskosten / volle Rückerstattung.
  • Bei Annullation nach dem kostenfreien Stornierungsdatum: 95% Annullationskosten.
  • Nichtanreise (No Show): 100 % Annullationskosten.

AUSNAHMEN: Für Hotelangebote ohne kostenfreies Stornierungsdatum oder mit dem Vermerk: "nicht stornierbar" und für Buchungen, deren kostenfreies Stornierungdatum in der Vergangenheit liegt, betragen die Annullationskosten in jedem Fall 95%.

Annullationen werden zu Bürozeiten bearbeitet und bestätigt. Annullationen die uns ausserhalb der Bürozeiten erreichen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.
Annullationen nehmen wir schriftlich (e-mail, Fax, Brief) durch den Anmelder und die gleiche e-mail Adresse entgegen, mit der die Buchung erfolgte.
Annullationen gelten als erhalten, sobald diese von uns bestätigt werden. Sollten Sie keine Annullationsbestätigung erhalten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Diese Annullationsbedingungen gelten ausschliesslich für "Nur-Hotel" Buchungen.

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12. Annullierungskosten/Assistance Versicherung

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Sofern Sie nicht bereits versichert sind, empfehlen wir ausdrücklich den Abschluss einer Annullierungskosten/Assistance Versicherung. Diese deckt die Annullationskosten, wenn Sie wegen Krankheit oder Unfall Ihrerseits oder einer Ihnen nahestehenden Person die Reise nicht antreten können, bzw. vorzeitig abbrechen müssen. Bereits ab zwei Reisen pro Jahr lohnt sich eine Jahresversicherung (mit automatischer, jährlicher Erneuerung).
Unser  Versicherungspartner Elvia Allianz Global Assistance bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen an.
Seit Dezember 2009 bietet Elvia Allianz Global Assistance eine "ALL RISK" Annullierungskostenversicherung mit ausgeweitetem Versicherungsschutz an. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.

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13. Ablehnung von Buchungen

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Wir behalten uns vor, eine vom Buchungssystem bestätigte Buchung zurückzuweisen, wenn der Kreditkartenhalter nicht identifiziert werden kann, die Kreditkarte nicht abgebucht werden kann, innerhalb des verlangten Zeitraums von meistens 24 Stunden keine bestätigte Zahlung oder akzeptierter Zahlungsbeleg vorliegt, bei unverschuldet fehlerhaften Tarifen (Error Fares), bei Spassbuchungen und bei Unstimmigkeiten aus früheren Buchungen.

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14. Reisedokumente, Visa, Impfungen etc.

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Jeder Kunde ist selber dafür verantwortlich, dass er über die erforderlichen Reisedokumente verfügt um in das Zielland einzureisen. Bitte erkundigen Sie sich bei den Botschaften bzw. Konsulaten der Länder, in die Sie reisen möchten.
Weitere Informationen finden Sie hier.

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15. Reisegarantie

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
citytrip AG ist bis 31. Dezember 2013 Mitglied der Vereinigung TPA - Travel Professionals Association und verfügt bis 30. Juni 2014 über eine Kundengeldabsicherung die den Anforderungen des Schweizerischen Pauschalreisegesetzes entspricht.

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16. Haftungsbeschränkung und Haftungsauschluss

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Bei Pauschalreisen ist die Haftung für andere als Personenschäden (Sachschäden, reine Vermögensschäden usw.) auf den doppelten Reisepreis pro Person beschränkt. Bei anderen Leistungen als Pauschalreisen ist die Haftung für sämtliche Schäden auf den doppelten Reisepreis pro Person begrenzt. Vorbehalten bleiben tiefere Haftungslimiten oder Haftungsausschlüsse in anwendbaren internationalen Abkommen oder nationalen Gesetzen.
citytrip AG haftet nicht, wenn die Nichterfüllung oder die nicht gehörige Erfüllung des Vertrages zurückzuführen ist auf:
– Versäumnisse Ihrerseits
– unvorhersehbare oder nicht abwendbare Versäumnisse eines Dritten, der an der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen nicht beteiligt ist.
– höhere Gewalt oder ein Ereignis, welches citytrip AG oder ein Dienstleistungsträger trotz aller gebotenen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte. citytrip AG haftet somit nicht für Änderungen im Reiseprogramm, die auf Streik, Unruhen, Witterungsverhältnisse, behördliche Massnahmen, Verspätungen von Dritten usw. zurückzuführen sind.
– Programmänderungen infolge Flugplanänderungen.

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17. Gerichtsstand

GÜLTIG FÜR BUCHUNGEN BIS 14. SEPTEMBER 2013:
Die Geschäftsbedingungen gelten als integrierter Bestandteil Ihrer Buchung.
Gerichtsstand ist Hochdorf (LU), Schweiz.

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